Komplettes Thema anzeigen 04.07.2023, 08:44
dcc Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 15.04.2023
Wohnort: -


Betreff: Re: Indiana Jones und das Rad des Schicksals - Einspielergebnisse
DoD ist ein absoluter, cineastischer Schatz. Nicht nur weil es ein schöner Film ist, sondern auch weil es seit Jahrzehnten wohl der einzige Film mit einem Blockbuster Budget ist, bei dem man aber so ziemlich völlig darauf gesch... hat, was die Mehrheit des Kinopublikums will. Wenn Disney nicht völlig doof ist (was sie nicht sind wenn es ums Geld geht), dann konnten sie nie und nimmer ernsthaft erwarten, dass dieser Film ein großer Renner im Kino wird.

Wann gab es jemals einen Film der so viel Geld gekostet hat, der aber nahezu ausschließlich auf einen fast 80 jährigen Protagonisten setzt?

Man muss sich nur mal die neue SW Trilogie anschauen um zu sehen, was nötig war um erfolgreiche Filme zu machen: man hat den drei Originaldarsellern nette Nebenrollen gegeben, aber beim Hauptcast voll auf junge Leute gesetzt.
Doch bei Indy? Fehlanzeige! Eine PWB ist überhaupt kein Publikumsmagnet - aber sie passt halt echt gut rein in den Film. Klar, Mikkelsen ist bekannt aber auch der zieht niemanden ins Kino. Dann noch Banderas, Rhys-Davies, Allen. Ich nenne das mindestens mal mutig.

Meine Vermutung ist, dass Disney den Film vor allem gemacht hat, um Content und PR für Disney+ zu bekommen. Egal wie wenig erfolgreich der Film im Kino wird, in 3 Monaten werden ihn sehr viele im Streaming sehen wollen, und da kann Disney dann wuchern mit allen IJ Filmen im Paket,...