Betreff: Re: Indy 5 - Diskussion und Fragen zum Film (für alle die ihn gesehen haben)
Zitat von dcc:Ich fange mal an mit meinen VIELEN Fragen. Fand den Film wunderbar aber alles um das Artefakt herum habe ich im Grunde nicht verstanden.
1. Was hat es mit dem Schiff auf sich, welches untergegangen ist. Ich verstehe, dass man dort die Beschreibung des Weges zum Dial findet, aber wieso? Wer hat diese Beschreibung angefertigt? Warum? Wer hat das Dial versteckt?
2. Sagt nicht Indy an einer Stelle, dass das Boot so pompös ist mit so vielen Soldaten, dass das nur bedeuten kann, hier habe jemand beide Teile des DIals transportiert?
3. Also, welche Soldaten waren das auf dem Boot? Wann haben sie da was verschifft?
4. Wie funktioniert das Dial? weist es nur auf einen Riss im Raum/Zeit Gefüge hin oder kann es bestimmen in welcher Zeit man landen wird? Wenn letzteres, wie sollte das möglich sein? man dreht an einem Rad und das Raum/Zeit Gefüge ändert sich? Das wäre albern
5. Indy weist auf die Kontinentalverschiebung hin die das Dial nicht berücksichtigen kann. Aber warum landen sie dann genau bei Archimedes? Zufall?
6. Irgendwann am Ende sagt irgendwer, dass Archimedes wohl wollte, dass das DIal jeden immer nur zu sich selbst zurückbringt. Wirklich? Also doch nix mit Kontinentalverschiebung?
7. Wenn das Dial einen immer zu ihm zurückbringt, wie kann Indy am Ende "Koordinaten" übergeben, die sie wieder zurückbringen?
Ich habe das meiste auch nicht kapiert.
Zu Punkt 7: Ich denke, solange der Riss geöffnet ist, ist er einfach ein 2-Weg zwischen den beiden Zeiten.
Archimedes hat das Dial bei sich selber versteckt, also er ging während seiner Lebzeiten davon aus, dass er es mit in sein Grab nimmt, sprich er hat z.B. seinen Assistenten beauftragt, es in sein Grab zu legen.