Betreff: Re: Star Wars - The Mandalorian
Auf einem Low-Key-Entertainment Level fand ich die Staffel ähnlich gut wie die zweite. Täuscht aber nicht darüber hinweg, dass die Stories hauchdünn und extrem klischeehaft vereinfacht sind. Grogu wurde einfach mit durchgezogen, nutzt sich für mich schon etwas ab, weil er kaum was zu tun hat. Dass es großartige Diskussionen darüber gibt, on Din noch DER Mandalorianer ist, zeigt schon etwas den Mangel an diskussionswürdiger Substanz.
Einen beliebten Helden durchs Bild laufen zu lassen, ist zwar eine nette Idee, aber ist doch nichts weiteres als Fan Service mit der groben Kelle. Ich weiß, man muss sich schämen und entschuldigen, wenn man Grumpy Old Luke mag, der nicht die öden Erwartungen der meisten befriedigt hat, auf seiner Insel eine Akademie für junge Jedis aufzumachen. Aber diese enttäuschten Erwartungen haben erst dazu geführt, dass jeder Auftritt von Boring Young Luke gefeiert wird.
Weil Staffel 3 aber nett aussieht und ganz unterhaltsam war (viel mehr erwarte ich nicht unbedingt von Star Wars) würde ich sogar
7 von 10 nicht entführten Grogus vergeben.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 19.04.2023, 21:39 von Kukulcan.