Betreff: Re: Jurassic World - Dominion (Herrschaft)
Zitat von Kukulcan:Ich fand ihn besser als erwartet und das, obwohl er ganz viele Probleme hatte. Man hätte einen Großteil der Story und manche Charaktere einfach weglassen können und nur Dinos und Action zeigen können.
Zähle Mal die Probleme auf. Deine Sicht der Dinge mit deiner IT-Affinität würde mich brennend interessieren. Weglassen oder kürzen geht wenn man geschickt mit dem Filmbudget genötigt ist zu jonglieren.
Bei den Anfängen von Krieg der Sterne, Raiders oder Jurrasic Park hat man in Bezug auf Kosten und Kreativität noch viel mehr aus dem Bauch entschieden und härter und knapper kalkuliert. Im Gegensatz zu heutigen aufgeplusterten extrem kommerziellen Filmgroßprojekten sind einfache und frische Filmideen bei Disney und Lucasfilm Fehlanzeige. Das Risiko ist heute aufgrund der immensen Anzahl an tragenden Schultern einfach höher. Die Wirtschaftlichkeit eines Films wird heute bis ins letzte Detail analysiert anstatt der Filmkunst einen gleichwertigen Stellenwert beizumessen. Natürlich muss die Finanzierung stimmen aber die Schauspielerei und das Bühnenbild dürfen nicht leiden. Film sollte immer authentisches Handwerk sein und kein leicht zu kopierender Mainstream. Letztendlich ist die große Kunst ein gut trainierter Spagat zur richtigen Zeit, mit einer passenden Crew und guten Leuten im Hintergrund rund um die Produktion. Aber selbst dann sind Filmerfolge, aufgrund der großen Filmhistorie, dem grenzenlosen Weltmarkt und der verwöhnten Zuschauerpyramide, längst nicht mehr sicher.