Betreff: Re: Uncharted - Der Film
Zitat von Mile:Ich warte auf den netten Heimkino-Abend. Höre mir aber tatsächlich gerade den Soundtrack an und bin bisher (bis Track 10) echt sehr negativ überrascht. Das ist ja bloß ein total generischer, lahmer Klangteppich. Kein Vergleich zu den tollen Soundtracks der Spiele.
Edit: jetzt komplett durch. Und schon wieder vergessen. Da ist echt gar nichts dabei, was länger "nachhallt". Schon schade. Ich habe ja kein Meisterwerk a la Williams erwartet, aber zumindest einige Stücke von Djawadi für "Game of Thrones" sind ja durchaus gelungen. Da hatte ich schon gehofft, dass wenigstens ein oder zwei Stücke ähnliche Qualität haben. Aber das hier, nein, das war nix. Dann doch lieber der Original-Game-Score von Edmonson.
Ich hab ehrlich gesagt genau so einen Score erwartet. Das ist der typische Djawadi-Stil für Actionfilme immer mit den Elementen, was er bei Hans Zimmer gelernt hat.
Nur bei einem Track hat er doch gezeigt, was hätte drin sein können und das ist der Track "Uncharted".
Es geht um den hier:
https://www.youtube.com/watch?v=https://www.youtube.com/watch?v=IfXe0PsSaF0
Ein herrlich altmodischer orchestraler Track schon im Stile von Abenteuer-Filmmusiken mit einem tollen Thema. Ich hätte nie erwartet, dass er auch sowas mal schreiben könnte.
Gut, falls er den überhaupt geschrieben und nicht einer seiner Assistenten, was leider üblich in der heutigen Zeit ist.
Im Grunde macht der Track aber sogar alles noch schlimmer, weil er gleich zu Beginn hohe Erwartungen auf eine Überraschung setzt, die aber danach nicht eintritt.
"Music is the most direct path to the human heart."
Steven Spielberg