Dabei seit: 05.06.2009
Wohnort: Nähe Düsseldorf in NRW
Betreff: Re: Der letzte FilmRacoon City aka Resident Evil
Review
Ich hab vorab keine Trailer gesehen nur einen Teaser und wusste es ist mehr Resident Evil als der ganze Milla Jovovich Kram zusammen. Hab es leider nicht ins Kino geschafft und dann die ganzen schlechten Kritiken vernommen ( also inoffizielle von 0815 Menschen ). Der Kern dieser war , es hat null mit Resident Evil zu tun! Daher fragte ich mich , hab ich mich so vom Teaser veralbern lassen ?! Aber da ich mir gerne eine eigene Meinung was das Thema Filme angeht bilde, habe ich mich gestern mal ran getraut und ich wurde nicht enttäuscht ! Die Story folgt dem ersten Resident Evil Game, mit kleinen Änderungen aber grundsätzlich genau das was ich mir erhofft hatte
Spoiler:
Alle Schlüsselmomente des Spiels waren enthalten, als Beispiel mal die Ikonische Szene im Herrenhaus als man in den 1 Stock hoch geht und dort auf dem Boden der Glatzköpfige Zombie deinem Kollegen am verknuspern ist.
Fazit
Da der FIlm sehr Spiele konform ist ( was ich von einer Spieleverfilmug erwarte ) ist theoretisch alles vorhersehbar aber der Film verstand es auf beste Art und Weise das Geschehen zu zeigen, dass man eher von den grandiosen Bildern , dem Score und dem Schauspiel der Darsteller davon abgelenkt wird, dran zu denken was als nächstes ja kommen sollte. Für mich sicherlich eines der Highlights was Resident Evil betrifft und hoffe das in diesem Stil weitere Teile kommen werden.
9/10 Killer Dobermänner
Sascha
Erschieß ihn, erschieß sie alle beide ! XD
Dieser Beitrag wurde 1
mal editiert, das letzte Mal am 13.03.2022, 22:06 von IndianaJonesJr1981.