Betreff: Re: Krieg in der Ukraine
Zitat von Han Vollo:Was ich erschreckend finde ist, dass Putin auch außerhalb seines Machtbereichs Anhänger hat, die den Einmarsch in der Ukraine für gerechtfertigt halten und bei vollem Zugang zu freien Medien vorbehaltlos die russische Propaganda schlucken.
Das erschreckt mich auch ganz ganz extrem und es geht mir gar nicht aus dem Kopf. Ich denke der russische Führer kann lügen was er will, seine Anhänger folgen ihm, ganz egal was er sagt. Der russische Führer und seine Bande(dazu zählt auch das russische Parlament, der russische Geheimdienst etc...) sind im Grunde genommen auch so was wie eine gigantische Sekte. Und auch dass China wie ein Fels zu Russland hält (wörtliches Zitat des chinesischen Aussenministers) ist auch erschreckend. Für mich sind Putinisten geistesgestörte und herzlose Zombies.
Ich denke unser Traum von Völkerverständigung ist auch nachhaltig zerstört. Ich vermute dass Russland völlig unfähig zu einer freien Demokratie ist. Wir können denke ich (wenn überhaupt) die wirtschaftlichen, wissenschaftlichen , kulturellen Beziehungen leider nur noch auf ein Minimum mit Russland haben denke ich.
Aber nach wie vor ist das wichtigste dass der Krieg in der Ukraine endet und es um alles in der Welt hoffentlich zu keinem Atomkrieg/Weltkrieg 3 kommt. Ich habe nach wie vor Angst davor.
Alt ist man erst wenn man zum Archäologen überwiesen wird.
Dieser Beitrag wurde
5
mal editiert, das letzte Mal am 10.03.2022, 11:11 von Sympathikus.