Betreff: Re: Bester Indy (welcher gefällt am besten...)
Vorab respektiere ich natürlich deinen Geschmack Daniel, aber ein paar Sachen muss ich trotzdem kommentieren.
Die Besetzung in Raiders war ja nicht groß anders...es fehlte halt Connery. Dafür waren die Nebenrollen, insbesondere die Bösewichter, wie auch der weibliche Part wesentlich besser besetzt.
Das Budget hat mit der Qualität eines Filmes nicht zwingend was zu tun, wie man an vielen Beispielen der letzten Zeit sehen kann. Zudem hat es sich meiner Meinung nach im Film nicht gezeigt...sieht die schlechten Effekte von LC.
Mag sein, das der Gral ein Mythos ist, aber die Mystik in Raiders kam wesentlich besser rüber als bei LC.
Ob es in LC um Selbsfindung geht oder was anderes ist mir als Kinozuschauer eigentlich relativ egal. Ich will möglichst gut unterhalten werden...nicht mehr und nicht weniger.
Klar gehts in Indy um die Vater-Sohn Beziehung, aber warum soll das ein Vorteil sein? Ist halt ein Aspekt der Story, wobei es mir wie gesagt wesentlich besser gefällt, wenn Harrison Ford als Indy alleine im Mittelpunkt des Filmes steht...und keine Väter, Onkel oder Söhne.
Zu den Actionszenen. Ich finde eigentlich, dass keine einzige Actionsequenz in LC Kultcharakter erreicht hat. Das mag Geschmackssache sein, aber die Zugszene in LC fand ich sogar ziemlich schlecht...schon alleine wegen der grauenhaft schlechten Tiermodelle. Die Szene im Idol Tempel in Raiders hingegen ist Filmgeschichte...die kennt einfach jeder.
Aber wie gesagt, jedem das seine. Deshalb bitte nicht übel nehmen.
Nick
