Komplettes Thema anzeigen 13.12.2021, 15:42
Sympathikus Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.07.2019
Wohnort: Interdimension


Betreff: Re: Der letzte Film
Ich hatte ein besonderes Erlebnis. Ich habe nun doch Ghostbusters sehen können und war ganz alleine im Kino . Ich hatte mir zwar von den Film etwas mehr erwartet, aber war dennoch noch zumindest leicht begeistert vom Geisterfilm .

Aber ehrlich gesagt fand ich es gut in diesen Zeiten alleine im Kinosaal zu sein. Andererseits gilt bei uns 2 G + ...von daher war es vertretbar in diesen Zeiten im Kino zu sein...glaube ich einfach mal...

Zu dem Film selber: Wie Leusel hier irgendwo im Forum schon schrieb war es mir etwas zuviel Anleihen am ersten Film (ähnlich wie Star Wars 7 zu Star Wars 4)...insbesondere auch die "Racheszene" an Peter Venkman erinnerte mich irgendwie an die brutale Racheszene von Han Solo mit der Müllpresse.

Ja und insgesamt waren halt einfach viele Ghostbuster 1- Themen die wieder durchgekaut wurden. Auch der Wortwitz konnte für mich mit den ersten beiden Filmen nicht ganz mithalten...ich muss auch gestehen dass ich einige Witze von Egons Enkelin vieleicht nicht ganz verstanden habe.

Die kleinen Marshmallow-Männchen fand ich allerdings irgendwie süss und witzig(obwohl sie gegen Ende ein Problem waren).

Und auch dass der verstorbene Egon Spengler so gut eingebunden wurde fand ich gut...wobei ich es es schon geahnt hatte bei den Rezensionen die ich zuvor las (und mich leider fast schon wieder zuviel gespoilert hatten)
Alt ist man erst wenn man zum Archäologen überwiesen wird.
Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, das letzte Mal am 13.12.2021, 15:58 von Sympathikus.