Komplettes Thema anzeigen 15.10.2021, 02:04
FloW Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 01.08.2006
Wohnort: Rheinhessen


Betreff: Re: Indy 5 - Leaks, inoffizielle News und wilde Spekulationen - !!! SPOILER !!!
Zitat von Part-Time:
Ich halte Rückblenden für sehr unwahrscheinlich. Sie sind erzählerisch nichts, was in den bisherigen Indy-Filmen vorgekommen ist, und passen daher nicht. Wenn es so etwas wie eine Rückblende in die Römerzeit geben soll, ist sie nur in der Anfangsszene möglich, und dann muss Indy darin erscheinen, und es ist dann auch keine Rückblende, sondern wie bei LC eine Vorgeschichte.

Also lege ich mich fest: Der Paramount-Berg blendet in den Ätna über, "Syracuse, 212 B.C.", Römerszene mit Schiff und Katapult, Zweiter Punischer Krieg, der alte Indy taucht auf, trifft auf den alten Archimedes, sieht ihn sterben.

Die Haupthandlung dann ohne Rückblenden, aber mit Reisen durch Raum und Zeit im 20. Jahrhundert.

Dann fehlt nur noch Doc Brown als Archimedes und der DeLorean als Zeitmaschine. Indy V wäre gleichzeitig die Fortsetzung: Zurück in die Zukunft IV. Spielberg wäre dann Feuer und Flamme aber auch der größte Kritiker.

Klar ein Ätna mit Lava als Paramountlogo wäre Mal was anderes.

Eines passt allerdings nicht und das ist der verjüngte Ford in der Nazizeit wie schon Propstar schrieb.

Am wahrscheinlichsten ist ein Mix aus Zeitreise und Rückblende. Es könnte auch mit der Nazizeit als Vorspiel/Eröffnungssequenz beginnen und dann die Zeitreise im Hauptfilm eingebaut werden. Auch eine Zeitreise in Form von Flug zur italienischen Insel Sizilien ist möglich.

Um die okkulte Verschwörung, die Propstar ansprach, zu verstehen, habe ich mir den Zweiteiler von 1998 vom Discovery Channel bestellt.

In jedem Fall sind sehr verschiedene Zeitschienen im neuen Jones 5 vertreten. Auch 1969 mit der Parade ist ja fix.