Betreff: Re: Der Corona Thread
Zu Corona fällt mir kaum noch was ein. Die ersten Schulen öffnen wieder genauso, als gäbe es keinen Impfstoff.
In Großbritannien bleibt die Lage erstaunlich entspannt - für den Rückgang der Zahlen werden viele Gründe angegeben, aber ich ich habe noch nichts davon gehört, dass der vielleicht einfach am Erreichen einer Herdenimmunität liegt. Sehr gute Impfzahlen und beim Rest der Bevölkerung dürfte sich das Virus weitgehend ungebremst ausweiten. Ich gehe bei den Infektionen von einer gewaltigen Dunkelziffer von Fällen ohne oder mit nur leichten Symptomen aus. Für die Bevölkerung besteht auch kein Anlass, sich ohne Symptome testen zu lassen.
https://metro.co.uk/...-14997192/
Herdenimmunität ist halt nicht binär und ein Rückgang der Zahlen bei Wegfallen der Regeln ist für mich ein deutlicher Indikator.
In Deutschland hat sich die Zahl der wöchentlichen Impfungen in einem Monat fast halbiert. Man müsste jetzt Geld in die Hand nehmen und werbetechnisch richtig Gas geben und "Drückerkolonnen" zu denen schicken, die sonst einfach nicht erreicht werden (z.B. wegen Sprachbarrieren). Aber dann muss auch gut sein. Den Schülern kann man glaub ich einfacher erklären, dass sie entweder das eine oder das andere minimale Risiko eingehen müssen, als sie jetzt weiter mit Masken und Abstandsregeln zu traktieren. Nicht dass ich um die Gesundheit der Kinderchen wegen Masken tragen besorgt bin, aber irgendwann nervt das nur noch.
Dieser Beitrag wurde
3
mal editiert, das letzte Mal am 02.08.2021, 11:29 von Kukulcan.