Komplettes Thema anzeigen 05.07.2021, 16:14
Part-Time Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 03.12.2012
Wohnort: -


Betreff: Re: Der Corona Thread
Zitat von Kukulcan:
Im Endeffekt heißt es aber doch, dass nach momentaner Datenlage bei nicht vorerkrankten Kinder die Krankheit weniger "Nebenwirkungen" hat als die Impfung.

Vielleicht verstehe ich das falsch, gesunde Kinder haben nie wirklich Schutz benötigt, die Schulschließungen und Maßnahmen waren zum Schutz der Vorerkrankten, Eltern und Großeltern (also zu dem Zeitpunkt natürlich sinnvoll).

Ich denke, es ist so: Es wäre schon sinnvoll, die Kinder durch eine Impfung zu schützen, vor allem wegen long covid. Da die Nebenwirkungen einer Impfung bei Kindern aber noch nicht gut genug erforscht sind, erscheint das Risiko von (größeren Langzeit-)Schäden durch eine Impfung höher als die (größeren Langzeit-)Folgen einer Coronainfektion.

Die Schulschließungen waren für die Vorerkrankten, "Großeltern" (Senioren) und "Eltern" (40-65jährigen, da vor allem, um die produzierende Industrie am Laufen zu halten). Das ist eigentlich seit Monaten die Diskussion, wie lange man noch den Schutz der Wirtschaft und der Alten auf dem Rücken der Jungen austragen will. Ich verfolge das aber auch nur noch am Rande. Zwinkernder Smiley
Now, if that's a fact, tell me, am I lying?
I'm done. 21.02.2025