Betreff: Re: Indiana Jones - The Pinball Adventure
Off-Topic:Die Aussage ist aber schon lang her...
2013, mein Gott...
Hätte damals einen POTC für knapp 5000 haben können, unser Kino wollte den loswerden...
Den Jurassic Park oder den Hook bekommt man noch zeitweilig für faire Preise, die Stern Flipper gehen nach ner Zeit massiv in die Höhe, besonders die Limited Editions.
Den Back to the Future hätte ich damals für 800 haben können in gutem Zustand. Auch wenn ich das Genre total mag und auch den Flipper im Allgemeinen, wird er trotzdem schnell langweilig...
Auch wenn ich ständig oder immer wieder drüber nachdenke, ist das doch irgendwie ähnlich mit meinen Überlegungen mir mal ein Filmfahrzeug zuzulegen. Sowohl für Flipper als auch Auto gilt: Man muss das Teil pflegen und in Schuss halten. Und da ich von Elektronik nicht unbedingt viel Ahnung habe, müsste ich mir zur Wartung jedes Mal einen kommen lassen, der guckt und ggf. repariert... Auch wenn es ne lebhafte Szene für Ersatzteile gibt, muss man natürlich immer gucken, ob man noch passende Sachen bekommt.
Wäre übrigens nicht mein erster Flipper, meine Eltern hatten damals einen in der Wohnung, kann mich daran allerdings nicht mehr aktiv daran erinnern und als junger Bengel habe ich meinen Vater solange angebettelt, bis er mir einen gebrauchten Pinball gekauft hat. War ein älterer "Classic" mit dem Namen "Big Deal" und strahlte son bisschen die 60er/70er Jahre aus vom Stil. Hat aber zum Spielen gereicht. Naja, mal sehen. Vielleicht packt es mich ja irgendwann nochmal. Ansonsten wäre ein Virtual Pinball vielleicht auch eine Idee.