Betreff: Re: Neues von Indy 5 (?!)
Off-Topic:
Ja, und ich habe versucht, Erklärungen dafür zu finden, wobei ich nicht der einzige bin, der entweder nichts verständliches gefunden hat oder es nicht nachvollziehen kann oder das Gegenteil behauptet.
Konkrete Beispiele dafür, wie die Woke Bewegung die Filme negativ beeinflusst haben, ist mir nicht untergekommen. Das Video reitet auch wieder nur darauf rum, wie toll doch die Mandalorian Macher sind, wo das Ende von Staffel jeder dressierte Chimpanse hätte schreiben können unter der Vorgabe, das er einfach ohne Beschränkungen Fan Service betreiben darf.
Ich bin sicher unter dieser Vorgabe hätte Luke in der Sequel Trilogie auf seiner Insel eine geheime Jedi-Akademie aufgebaut, deren junge, hübsche (aber auch sicher diverse) Absolventen alle so gut und edel wie er selbst in der Original-Trilogie gewesen wären. Erhrlich - jeder Depp kann den Fans das geben, wonach sie schreien und eine völlig vorhersehbare Trilogie abliefern.
In Teil 7 ist das ja noch zu einem guten Teil geschehen, dass Teil 8 und 9 dann teilweise merkwürdig und inkoherent geworden sind, hängt für mich ganz bestimmt nicht an einer Woke Bewegung sondern an einem arroganten, aggressiven Fandom, das untereinander auch noch zerstritten ist.
Sorry, Madalorian war schön anzusehen und hat vielleicht die richtigen Knöpfe gedrückt, aber war von Story und Vorhersehbarkeit aber ganz ganz flach. Kaum ein einziges Mal hab ich mich gefragt, wie es wohl weitergeht. Die Sequel Trilogie konnte mich (auch positiv) überraschen, auch wenn da ganz viele Schwächen zu erkennen waren - was aber prinzipiell wenig damit zu tun hat, wie viele weibliche schwarze oder Charaktere anderer Ethnien in wie vielen wie wichtigen Rollen zu finden sind.