Komplettes Thema anzeigen 27.11.2007, 19:45
Dark Hunter Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 05.08.2007
Wohnort: Im Wilden Osten.


Betreff: Re: SPOILER zu Indy IV
Zitat:
Und Gott persönlich? Ne das wäre etwas einfallslos...

Warum? Schon in Raiders und erst recht in LC ist immer wieder von Gott und der Suche nach dem Göttlichen die Rede. Im Grunde spielt Gott zumindest im ersten und (bislang) letzten Teil der Reihe eine sehr prominente Rolle. Gerade das macht sie ja so mystisch, die Suche nach einem Werkzeug und Symbol aus Gottes Händen, aber eben dennoch die fehlende Erklärung ob es nun von Gott selber kommt, bzw. was Gott nun ist und will. Lediglich haben wir innerhalb der Indywelt zumindest den "Beweis" für eine übernatürliche Macht. Jene nämlich, welche der Lade und dem Gral die seltsamen Fähigkeiten gab. Nebenbei auch einen für etwas nach dem Tod, in Form der Geister aus der Lade.
Ich finde es wäre nicht einfallslos, sondern nur konsequent, auch weiter etwas göttliches zu nutzen, da fing es bislang an und hörte auch auf. Selbst in ToD spielt eine mystische Macht eine Rolle, oder wie sonst kann so ein Schamane Herzen mit Geisteskraft ausreißen und all die seltsamen Zaubereien ausüben?
Innerhalb dieser Fiktion existiert da also was übersinnliches, ja göttliches.

Eine logische Erklärung wäre einfallslos und zu sehr im Schema der heutigen 10/15 Mysterieserien und letzten Akte X Staffeln. Eine die etwas wie Götter zulässt hingegen und damit all den Raum für mystische und schwer erklärbare Phänomene, würde dem alten zauberhaften Indystil entsprechen.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, das letzte Mal am 27.11.2007, 19:54 von Dark Hunter.