Komplettes Thema anzeigen 25.02.2021, 10:42
treasurelane Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 21.03.2016
Wohnort: Deutschland


Betreff: Re: Der Corona Thread
Dass da Unternehmen irgendwie die Logistik des Impfens ankurbeln (müssen/denken es zu müssen etc.) finde ich auch ein schlechtes Signal.

Gestern Nacht ging es ja bei Lanz so richtig zur Sache. Die dritte Welle sei "unabwendbar". Lt. Lauterbach kann nur ein weitergeführter Lockdown ein exponentielles Wachstum der Pandemie aufhalten; auch nur dann, wenn die Variante aus England (eine andere wurde nicht betrachtet gestern) nicht deutlich ansteckender als 35% als der "Wild-Typ" ist. Falls in den geöffneten Schulen nicht kompett dauerhaft durchgetestet würde und/oder die Kontakte in der Gesellschaft zunehmen würden (also mind. bis Juni betrachtet), dann würden die Fallzahlen unkontrollierbar steigen; selbst bei weiter bestehendem Lockdown, nur wenn die Leute sich nicht mehr so rigoros an den Lockdown halten würden, etwas unvorsichtiger würden.

Ein sehenswerter Schlagabtausch war es allemal, seine Position scheint mir immer mehr entschlossenen Gegenwind zu bekommen. Heribert Prantl sagte viele, richtige Dinge.

Nebenbei: Anscheinend ist eine "kalifornische" Variante nun plötzlich als "neue" besorgniserregende Ausprägung im Gespräch.
https://www.t-online.de/...-sie-.html
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, das letzte Mal am 25.02.2021, 10:50 von treasurelane.