Betreff: Re: Der Corona Thread
@Kukulkan: Ich hoffe, dass das mit der Verhinderung von schwersten Verläufen und Todesfällen so ist und so bleibt. Merken sollte man, dass ein ewiges "nochmal ein paar Wochen" irgendwie nicht mehr so glaubwürdig wirkt; weil ständig (ohne, dass das jemand persönlich will oder aus dem Hut zaubert) ein mehr oder minder großes, neues, negativ-Mosaik-Steinchen dazu kommt/ zu kommen scheint, mit dem dann eine Verlängerung begründet wird.
Vor einem Jahr hat man doch noch nicht einmal gewagt von den Impfstoffen zu reden. Wer dachte da an das Thema Mutationen und Probleme, die daraus resultieren könnten, zu einem Zeitpunkt an dem noch nichtmal 3% der Deutschen geimpft sind?
Herdenimmunität war doch bis vor ein paar Tagen noch ein erklärtes Ziel. Ist es doch immer noch, oder?
Und selbst wenn morgen ein angepasster Stoff im Labor fertig zusammengebastelt ist; dann dauert es noch einige Monate bis das getestet, produziert, genehmigt etc. ist. Das hat man doch schon mitgeteilt bekommen. Solche Updates kommen doch frühestens gegen Ende 21.
Im Grunde ist die einfache Frage ja die: Reicht es jetzt, wenn man Todesfälle verhindern könnte mit dem Impfstoff? Oder reicht das irgendwie nicht, da trotzdem dann Krankenhäuser überfüllt sind etc.?
@Kaindee: Danke für die Info.
Dieser Beitrag wurde
3
mal editiert, das letzte Mal am 10.02.2021, 13:19 von treasurelane.