Betreff: Re: Mich nervt...!
Mal eine etwas naive Frage: Was hat man immer mit der Nachvollziehbarkeit wenn die Inzidenz geringer ist? Es kann doch eh so gut wie niemand nachvollziehen wo man sich angesteckt hat und daß alle anderne in Quarantäne gehen mit den man in den letzten 2 Wochen Kontakt hatte.
Einfach mal ein Beispiel: Die Ansteckungszeit beträgt bis zu 2 Wochen. Man steckt sich irgendwo an... Man fährt täglich Bahn um diese und diese Zeit, war dann und dann im Supermarkt um Einkaufe zu erledigen und jetzt will das Gesundheitsamt herausfinden wo und bei wem man sich angesteckt hat und alle die zu diesen Zeiten Bahn gefahren sind und im Supermarkt waren, kommen in Quarantäne. Dann viel Spass bei der Suche. Wie will das Gesundheitsamt die Personen herausfinden? Freiwillig werden sich die wenigsten melden außer die, die eh keine Lust zum Arbeiten.
Gibt es irgendwo eine Statistik, wo sich alle angesteckt haben? Mal ist es ok wenn Kinder in die Schule gehen, dann wieder nicht. Mal ist es ok wenn Friseure offen haben, dann wieder nicht. Irgendwie fehlt mir da ein System dahinter.