Komplettes Thema anzeigen 14.01.2021, 23:03
IndyfanBO Abwesend
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Betreff: Re: Bethesda Studio MachineGames entwickelt Indy Spiel zusammen mit LucasfilmGames
Mal ganz ehrlich: Das liegt doch teilweise an den Spieler. Wenn es mal nicht 5 Minuten kontinuierlich weitergeht, schalten die gleich aus oder spielen was anderes... Die Geduld heutiger Spieler ist eben extrem kurz und man will dauer-bespaßt werden.

Indiana Jones sucht nunmal nach Artefakten und Reliquien. Die sind meist irgendwo versteckt; an Orten die man nicht finden soll --> Suchen & Erforschen. Die Artefakte kann man nur bergen, wenn man an Fallen und Hindernissen vorbei kommt --> Geschicklichkeit und Reaktion. Und damit sich die Artefakte offenbaren und man überhaupt bis dorthin voranschreiten kann muss man in den entsprechenden Raum kommen, der aber dafür gebaut wurde, dass nur Eingeweihte oder Mitwisser dort hineinkommen. Wer nichts weiß, kommt auch nicht rein. Entweder man weiss was oder man muss die Hinweise entschlüssen in Form von --> Rätseln.

Das war doch immer Quintessenz von Indiana Jones. Also nur wildes Gespringe, Geklettere und Geballer fände ich gänzlich unangebracht... Übrigens fände ich es garnicht schlecht, wenn zumindest die Rätsel sich ein wenig an dem Spiel "Das Rätsel des Master Lu (PC) orientieren. Das war zwar n reines Adventure, aber man wurde regelmäßig in eine Sackgasse manövriert, in der man ein bestimmtes Rätsel lösen musste um weiterzukommen, zu entkommen oder einen bestimmten Gegenstand zu erhalten. Das war eigentlich nett gemacht. So hätte ich es in IJ auch gerne, zumindest stellenweise, nachdem man gerne auch mal einen etwas actionreicheren Part gemeistert hat... Es muss nicht durchwef Rätsel sein, aber hier und da n paar interessante und knackige Rätsel fände ich schon gut...