Komplettes Thema anzeigen 15.09.2020, 17:04
Part-Time Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 03.12.2012
Wohnort: -


Betreff: Re: eine Idee die man in Indiana Jones 5 gut verfilmen könnte
Zitat von Pascal:
Zitat von Louis:
Was Indiana Jones 5 angeht, mir ist vor kurzem eine Idee gekommen die man in Indiana Jones 5 gut Verfilmen könnte und zwar könnte man die Vater Sohn Bindung von Indiana Jones und seinem Sohn Matt (Siha La Beouf) weiterführen und sie z.B. gemeinsam nach Atlantis suchen lassen. Allerdings trifft Indy zufälligerweise auf seine Ex Partnerin aus Teil 2 Tempel des Todes der Sängerin Winnie, mit der er ebenfalls einen Sohn hat (gespielt von Chris Pratt weil der ja schon im Gespräch war) und dann kommt es erst zu Spannungen zwischen Winnie und Marion sowie zwischen Shia La Beouf und Chris Pratt da beide um die Anerkennung durch Ihren Vater kämpfen. Die ganzen Punkte könnte man finde Ich hervorragend verpacken auf der Gemeinsamen suche nach Atlantis und vielleicht kann man ja Salah wieder mit einbauen aber da und vorallem was die Antagonisten angeht ist mir noch kein Gedanke gekommen. Am besten Ihr äußert euch mal zu dieser Idee und Ich hoffe auf eine spannende Diskussion

Atlantis wäre cool, auch, aber nicht nur wegen des Computerspiels. Indy in der Unterwasserwelt wäre etwas Neues, wie schon Indy im Schnee bei MotB (die Schlauchbootfahrt in ToD zählt da für mich nicht). Wie das ohne ständiges Tragen eines Taucheranzugs umzusetzen wäre, ist eine andere Frage.

Ich würde nicht zu viele der ehemaligen auflaufen lassen, mir wäre das Gedrängel zu groß, da jede Figur wahrscheinlich Erklärungen und Filmzeit mit Indy bräuchte, die das Abenteuer nicht vorantreibt. Sallah ja, auch Marion, bei Mutt nur ein lakonischer Satz von Indy zu Marion. Kein Shorty, Shorty störte mich schon in ToD.

Ich schwanke mittlerweile dahin, keine Rahmenhandlung mit Ford zu machen, sondern den Anfang des Filmes in einer Länge bis zu einer guten halben Stunde mit Ford, dann der Zeitwechsel wie auch immer, und den Rest des Filmes in den Zwanzigerjahren.

Zitat von Indy2Go:
Oder ein verschollener Sohn mit Elsa

... der sich dann als sein Halbbruder herausstellt Lachender Smiley

Zitat von Indy2Go:
Christopher Walken wäre cool, oder Willem Dafoe. Im Zweifelsfall Werner Herzog.

Christopher Walken wäre verdammt cool. Aber in der Zeitschiene mit dem neuen Indy dann doch ein jüngerer Antagonist.
Now, if that's a fact, tell me, am I lying?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 15.09.2020, 17:22 von Part-Time.