Komplettes Thema anzeigen 29.05.2020, 22:51
Sympathikus Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.07.2019
Wohnort: Interdimension


Betreff: Re: "Crew Dragon" zur ISS: Ein Meilenstein für die US-Raumfahrt
Ich bin der Meinung dass die Raumfahrt viel zu stark von der Politik abhängig ist. Es war doch schon so dass bei einem Regierungswechsel ein früher geplantes Mondprojekt wieder gecancelt wurde.

Ich jedenfalls wünsche Elon Musk dass er die geplanten Visionen in die Tat umsetzen kann. Ich weiß nicht was ich von Starlink halten soll aber wenn es doch klappt (und hoffentlich kein Kessler-Effekt ausgelöst wird)wird das die großen zukünftigen Projekte von SpaceX finanzieren.

Elon Musk ist als Chef möglicherweise kein einfacher Mensch aber bisher kann man sagen hat er(und seine Mitarbeiter) doch Dinge geschaffen die es vorher nicht gab.

Ich bin der Überzeugung dass wir mehr Leute wie Elon Musk brauchen damit wir weiterkommen. Es kann natürlich sein dass es nicht alles so laufen wird wie gewünscht...aber jetzt wünsche ich der USA dass sie endlich wieder selbständig Astronauten ins All schicken können und für SpaceX ist es der Beginn ihrer bemenschten Raumfahrt... Mich interessiert das Thema sehr...
Alt ist man erst wenn man zum Archäologen überwiesen wird.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 29.05.2020, 23:00 von Sympathikus.