Betreff: Re: Fate of Atlantis - Nur Ab Sals Amulett
Nach etwas verunglücktem
Kintsugi (Zugegebenermaßen eine Katastrophe, da habe ich mich echt überschätzt), dachte ich mir, dass ich, um das Ganze zu retten, ja einfach genau den umgedrehten Weg gehen könnte. Soll heißen, dass das Ding aussieht, wie aus dem Meer gefischt. Ich hatte dafür eine gute Methode gefunden (In einem verschließbaren Behälter das Medallion Essig-Dampf mit Salz aussetzen). Das Resultat war auch erst mal beeindruckend.
Nur blöderweise ist der Effekt nur durch den Grünspan möglich und da der giftig ist und es auch keine zufriedenstellende Möglichkeit gibt, ihn zu versiegeln, habe ich das Teil einfach weiter im Essig gelassen. Mit dem Resultat, dass es auf einmal total rot angelaufen war. Es sah aus wie ein Sonnenbrand. Nach einiger Nachforschung glaube ich zu wissen, dass da eine Entzinkung stattgefunden hat und an der Oberfläche nur noch das Kupfer übrig war. Wie auch immer - Wieder mal schleifen und etwas polieren.
Dieses Mal habe ich es nur in Salzwasser gelegt und dann noch einen Tag an der frischen Luft liegen lassen et voila:

Ich wusste sofort - Das ist es! Anders kann es gar nicht aussehen. Die Spirale, die ich ursprünglich eingravieren wollte (Was aber nicht geklappt hat) habe ich aus einem Ohrring gemacht. Warum ich da nicht früher drauf gekommen bin..
Man sieht jetzt noch etwas den Kleber, aber da fällt mir auch noch was ein...