Komplettes Thema anzeigen 11.12.2019, 17:01
horner1980 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 11.01.2014
Wohnort: Fürstenzell


Betreff: Re: CINEMA WORLD - Sendungen und Interviews
Heute bei uns:
17:00 Einfach nur die 90er
(Teil 1 des Specials)
19:00 CINEMA WORLD SPECIAL
(Interview mit Nainita Desai)
22:00 EPIC EMPIRE
(Classical Music Special Vol. IX)



Die 90er sind für viele Filmmusikfans die beste Zeit ihres Lieblingsgenres. Das gilt auch für unseren Moderator Oliver, der sich entschlossen hat, einfach mal in zwei Sendungen nur Musik aus Filmen und Serien der 90er zu spielen. Im ersten Teil von EINFACH NUR DIE 90er gibt es zum Beispiel etwas aus Armageddon, Forsthaus Falkenau, Jurassic Park und Buffy the Vampire Slayer. Das alles ab 17 Uhr.



Vor ein paar Wochen hatte Anne die Ehre mit der britischen Komponistin Nainita Desai zu sprechen und dieses Gespräch gibt es heute ab 19 Uhr in einem CINEMA WORLD SPECIAL. Dabei entwickelte sich ein Interview, welches sehr tief in die Materie geht und sehr detailliert in den Antworten ist. Sie erzählt zum Beispiel natürlich viel über ihre Musik und ihren Stil, wie sie immer wieder versucht, sich nicht zu wiederholen, aber auch über ihre Arbeit mit Peter Gabriel und Bernardo Bertolucci. Davor, dazwischen und danach gibt es dann natürlich auch Musik der Komponistin aus ihren Scores für "Untamed Romania", "Darkness Visible" und "Telling Lies"



Das EPIC EMPIRE ist zurück auf seinem Sendeplatz und reiht sich nahtlos in die Dezember- Special- Wochen der CINEMA WORLD Flotte ein. Denn ab 22 Uhr präsentiert euch eure Fredie, passend zur Vorweihnachtszeit, eine neue Ausgabe des beliebten CLASSICAL MUSIC SPECIAL, welches in seine neunte Runde geht. Komponisten von Barock bis Moderne werden erneut ihr Stelldichein feiern, wenn bekannte und unbekanntere Werke von Barock bis in die Moderne erklingen. Von J.S. Bach bis Karl Jenkins – für jeden könnte etwas dabei sein. Dranbleiben und genießen!

Stream und Chat findet ihr wie gewohnt unter http://www.radio-zoom.de
"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg