Betreff: Re: Der letzte Film
Danke für Deine Bewertung. Vielleicht schaue ich den Film irgendwann mal im TV oder Streaming, aber ins Kino lockt der mich nicht. Generell öden mich diese ganzen Disney-"Real"-Remakes an. Heute kam das Gerücht auf, das "Basil, der große Mäusedetektiv" als nächstes an der Reihe sein soll.

Ich könnte mich nur für "Taran und der Zauberkessel" erwärmen, aber nur, wenn die kompletten Prydain-Chroniken verfilmt werden.
Mein letzter Film im Kino:
Fast & Furious: Hobbs & Shaw
Mit geringen Erwartungen reingegangen, aber die wurden nochmal unterboten. Im Grunde ist das ein typischer 80er-Jahre B-Action-Film, nur alles extrem aufgeblasen. Leider nur das Drehbuch nicht, das ist direkt aus den 80ern übernommen. (Schurke will Supervirus haben, Helden hindern ihn daran.) Die Schauwerte sind ok, aber nutzen sich über die gesamte Laufzeit doch etwas ab. nach der x-ten Prügelei gähnt man nur noch gönnerhaft. Der Film ist definitiv 20 bis 30 Minuten zu lang. Der Showdown toppt dann leider alles, im Negativen. Vor allem die Wetterentwicklung und die Lichtverhältnisse fallen (mir) da besonders negativ auf. Aber, um auch mal was positives zu sagen, der Cast ist wirklich gut. The Rock spielt sich wie immer selbst, das kann er am besten und Jason Statham ist ne coole Socke. Dazu Iris Elba, der aus seiner eindimensionalen Rolle rausholt, was rauszuholen ist. Gewürzt mit einigen Überraschungsauftritten ist der Film immerhin ein "Guilty Pleasure".
Daher noch
6 von 10 Faustschlägen
André
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 07.08.2019, 14:39 von Mile.