Betreff: Re: Der letzte Film
Lion King
Da ich davon ausgehe, dass jeder den alten Film kennt, und der neue bekanntermaßen nichts "Neues" hinzubringt, verzichte ich mal auf Spoilertags, auch wenn der Film noch in den Kinos läuft.
Ich finde die "Echtverfilmung", oder "Halbechtverfilmung", wie man es eigentlich nennen muss, ziemlich gelungen. Ganz vorn stehen für mich alle Landschaftsaufnahmen, diejenigen Tiere, die tatsächlich "natürlich" gezeigt werden und nicht durch Computeranimation sprechen und agieren, sowie natürlich einfach das unglaubliche Gefühl, diesen wunderschönen Film noch einmal auf der großen Leinwand erleben zu dürfen.
Dramaturgisch war nicht viel herauszuholen, wie ich finde, denn die Story stand ja fest. Der Löwenkampf am Ende war dennoch sehr beeindruckend.
Insgesamt ist für mich dennoch der Zeichentrickfilm der Bessere von beiden. Die Mimik der Hauptfiguren, die Vertonung und ganz besonders auch die Sterbeszene in der Schlucht sind um einiges emotionaler. Da haben die Disney-Zeichner damals einfach eine bessere Gesichtserkennung bewiesen als die Computer heutzutage.
Schön finde ich, dass die Songs und Hintergrundmusik geblieben sind, wobei mein Lieblings-Bösewicht-Song (Be prepared) leider zu seinem Nachteil verändert wurde. Generell gefällt mir auch der ursprüngliche Scar besser als der jetzige.
Ich habe dennoch, allein aus Überwältigung und der Melancholie wegen, 2h im Kino geheult, von daher gibt es 8 von 10 Erdmännchen.
"X" never, ever marks the spot.
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 07.08.2019, 12:06 von Kayley.