Komplettes Thema anzeigen 22.02.2018, 12:01
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Der letzte Film
Black Panther

Der Film (wie auch das 3D) braucht etwas in Fahrt zu kommen, der Cast wirkte mir irgendwie manchmal etwas hölzern. Mit der ganz netten Story und wirklich guter Action und jede Menge Special Effects bekommt der Film aber ordentlich Schwung und ist richtig kurzweilig, oft auch witzig und originell.

Zitat von Indy2Go:
3D ist für mich was für den Jahrmarkt oder Freizeitpark, wo man dann auch Filmchen zeigen kann, die den Effekt bis auf's Letzte ausreizen.

Das 3D wurde nicht bis zum letzten ausgereizt, tatsächlich war es zu einem guten Teil die übliche Konvertierung. Aber Superhelden-Actionfilme haben schon etwas von Jahrmarkt und im Falle von Black Panther war der 3D Effekt an einigen Stellen schon deutlich (sehr tiefe Tiefen) und z.B. in der Verfolgungsjagd tatsächlich fantastisch. Schlechtere Kontraste oder nicht, es gibt Szenen, bei denen der Film (für mich) durch 3D eindeutig mehr gewinnt als er durch die immer wieder angebrachten Nachteile von 3D verliert.

Der Hype um die ganzen schwarzen Schauspieler und die übertriebenen Wertungen bei RT ist irgendwie nervig, im Endeffekt ist das für mich völlig unerheblich für einen guten Film.

Sehr gute 8 von 10 Ufos bei ebay