Betreff: Re: Die Jacken für "Indy IV" macht...
Oh man. Jacketwars II scheint langsam anzulaufen... Wer hätte das gedacht. Ich versuche jetzt mal so objektiv und emotionslos wie irgend möglich meine Funktion als Co-Admin von Indyartifacts.de wahrzunehmen.
Ich habe eine Wested Raiders Goatskin, eine made to measure cow hide von Todd (natürlich Raiders, denn er macht "nur" Raiders) und demnächst eine horsehide Raiders von Wested. Die Goatskin hat in den vergangenen Jahren eine Menge mitgemacht, aber das Leder hat gut durchgehalten. Das Futter ist zwar ziemlich hinüber, aber das finde ich in anbetracht dessen was sie durchgemacht hat nicht sehr verwunderlich. Das Leder ist dazu gemacht hinter einem Laster hergezogen zu werden

Lediglich Pferdeleder wäre noch kräftiger - daher auch die nächste aus Pferdeleder. Ist zwar beides nicht s.a. aber ich stehe eben auf die etwas solideren Dinge. Auch wenn die bisher verwendeten Jacken (ja, auch die aus LC) aus Lambskin waren. Lambskin eignet sich hervorragend zum distressen, aber sowas überlasse ich lieber der Natur (und Zeit). Nur dieses mal wollte der Kostüm-Designer Materialien die ein Karakter wie Indiana Jones auch wirklich benutzt hätte.
Die Todd hat den wohl besten Schnitt überhaupt. Sie ist 100% das was ich am Bildschirm sehe, wenn ich mir mal wieder Raiders reinziehe. Aber das Leder ist sehr(!) dünn und macht keinen sehr haltbaren Eindruck. Es wirkt wie ein sehr dünnes Lambhide, auch wenn's cow hide ist. Wenn ich die Jacke als Teil eines Kostüms hätte und nicht täglich verwenden würde, wäre das meine erste Wahl. Ich hätte bloß angst das Teil bei einer Schlägerrei zu tragen, weil ich bezweifle dass die Jacke das mitmachen würde.
Die Horsehide Raiders von Jens (eine Wested) hat mich tief beeindruckt. Eine durch und durch solide Jacke, die auch ziemlich akkurat ist. Weswegen ich auch eine haben wollte
Bleibt noch Flightsuit: die Jacken von Flightsuits gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Da gibt es weder positive noch negative Überraschungen und wenn einer meint er könnte kleine Änderungswünsche bei der Bestellung angeben, der wird schnell eines Besseren belehrt. Ich hatte vor einigen Jahren die Idee mir eine aus horsehide mit ein paar Modifikationen zu bestellen... es hat nicht sollen sein. Für das Geld hätte ich mir ein lebendig Pferd kaufen können und es selber machen

Die Jacken sind wirklich SEHR gut verarbeitet und Flightsuit gibt - soweit ich weiß - eine lifetime guaranty auf ihre Jacken. Aber eben nicht 100% s.a., da Flightsuits sich hier und da die Freiheit genommen hat nach dem Motto "Form follows function" vorzugehen.
US-Wings ist eine ganz ordentlich Kopie von der LC Jacke und als einzige auch mit Kevlar erhältlich.
Also, was wäre jetzt für mich (jetzt wieder subjektiv) die optimale Jacke:
Das Pferdeleder von Wested (GEILE Farbe), den Schnitt von Todd's costumes, das Kevlar der US Wings, die Kontinuität von Flightsuits. Letztenendes habe ich eine weitere Jacke von Wested bestellt (und ja, ich wusste zu diesem Zeitpunkt schon wer die Jacken für CS gemacht hat, aber da das keine Raiders Jacke ist, ist das für mich keine Alternative).
Bzgl. des Verhaltens von besagtem Admin im Cow, so finde ich es persönlich sehr verwerflich auf diese Art und Weise mit einem anderen Mitglied / einem Gear-Anbieter umzugehen. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo "normale" Mitglieder für ein solches Verhalten vor die Tür gesetzt wurden. Und was wir im COW lesen können ist nur die Spitze des Eisberges. Meines Erachtens leidet die Stimmung im gesamten Forum darunter. So, genug dazu.
Gruß,
Marc