Komplettes Thema anzeigen 25.01.2018, 00:09
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Der letzte Film
Zitat von Indy2Go:
1941
Steven Spielbergs hochkarätig besetzte Parodie auf die unüberschaubaren Massen an bierernsten Kriegsfilmen stellte genreintern sicher eine erfrischende Abwechslung dar. Letztlich empfinde ich den Film aber als eine wirklich flache Komödie, die trotz Dan Aykroyd, John Belushi, Christopher Lee und Konsorten auf Dauer eher anstrengend ist. Der Soundtrack von John Williams ist großartig, genau wie einige Szenen für sich - das "Jaws"-Opening z. B. Grinsender Smiley - doch ist mir der Streifen insgesamt einfach eine Spur zu unsinnig, zu eskapistisch, zu konstruiert und zu laut. Dennoch ist er charmant und kultig - und damit trotzdem irgendwie immer ein großer Spaß.

Seit ich den mal kürzlich erwähnt habe, lese ich komischerweise immer wieder davon. Peinlicher Smiley Sind momentan 1941-Wochen? Zwinkernder Smiley

Das Ding muss ich mir jetzt auch mal zeitnah wieder anschauen. Ich mag den echt gerne. Verfilmte Anarchie, großartig inszeniert und mit einem meiner liebsten Williams-Scores. Auch die Besetzung ist unerreicht.