Komplettes Thema anzeigen 22.01.2018, 18:14
treasurelane Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 21.03.2016
Wohnort: Deutschland


Betreff: Re: Der letzte Film
Jumanji 2

Ich bin ins Kino rein, nachdem "downsizing" nicht in unserem Cinemaxx! lief und mich "the commuter" auch nach den Kritiken nicht so ganz zum Ansehen locken konnte. Meine Erwartungen an den Film waren (sehr) niedrig und ich war absolut positiv überrascht. Der Film ist kein Meisterwerk und wird nicht mein Lieblingsfilm, aber er ist einfach gelungen und in sich stimmig. Die Dschungel-Haupt-Story wird gekonnt umrahmt von der realen Welt. Dann ist auch noch eine schöne "Zeit-Reise" Note mit dabei. Der Film hat für mich ein wenig was vom Feeling ala Goonies etc.. Er versucht nicht zu sehr die Effekte in den Vordergrund zu stellen (wenn auch natürlich viele dabei sind) oder den Zuschauern im 3D-Format um die Ohren zu hauen (das 3D hätte ich auch hier nicht gebraucht). Der Soundtrack hat für mich was von "somewhere over the rainbow". Die Bösewichte sind efreulicherweise auch ein bisschen böse, ohne brutal zu sein. Auf ihren Motorrädern erinnern sie fast an "waterworld". Die Hauptfiguren sind schön herausgearbeitet und einem nicht völlig egal (egal in welcher aktuellen Gestalt).
Mein Fazit:
Kurz und gut ein augenzwinckernder, schöner, spaßiger Mix aus Abenteuer, Teenie-Comedy und Action. Ein schöner Popcorn-Film für ca. 10-99 Jährige, wenngleich ich die Hauptzielgruppe - aufgrund der Humors - schon im Bereich 15-18 ansiedeln würde.

P.S. Eine indirekte Anspielung auf Indy (Schlangen und "es gibt nur einen weg es herauszufinden") habe ich auch noch gesehen.

YouTube https://www.youtube.com/watch?v=lfYPxULOnYY