Komplettes Thema anzeigen 01.11.2007, 19:08
Jens Abwesend
Administrator
Dabei seit: 04.11.2002
Wohnort: Berlin


Betreff: Re: Die Jacken für "Indy IV" macht...
Zitat von Niob:
Danke LC. Dann gehts nur noch um Todds oder Wested in Lambskin. Die neue Jacke zu Indy 4 gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht Zwinkernder Smiley

Na ja, letztlich kommt es immer darauf an, welche Ansprüche man an die Jacke stellt. Soll sie absolut "screen accurate" sein und schon von weitem "Indy!" schreien? Dann ist Todd sicher erste Wahl. Der größte Vorteil von "Lambskin" ist allerdings m.E. auch zugleich das größte Manko: Die sehr weiche, dünne Beschaffenheit des Leders. Für den Sommer und als "Dress Jacket" ideal, keine Frage.

Aber könnte eine solche Jacke auch eine etwas "härtere" Gangart vertragen - eignet sie sich für den "Feldeinsatz". Ich würde sagen - nein. Da ist die Gefahr, irgendwo hängen zu bleiben, und das Leder zu beschädigen einfach zu groß.
Deshalb mein Rat: Immer im Auge behalten, wofür man die Jacke anschafft. Für den Stadtgebrauch ist Lamm ganz sicher zu empfehlen. Für den "echten" Outdoor-Einsatz (wandern, klettern, Ausgrabungen und andere Abenteuer) würde ich persönlich allerdings (und habe das auch) zu einem deutlich strapazierfähigeren Leder greifen. Ich bin allerdings auch - muss ich gestehen, kein "screen accuracy"-Fanatiker.

Wie dem auch sei, dass sind nur meine 4 Pfennige (2 Cent ;)).