Betreff: Re: Die Jacken für "Indy IV" macht...
Ich habe oben vor einem erneuten Aufflammen der berüchtigten "Jacket Wars" gewarnt und kann mich nur wiederholen - ohne jemanden persönlich anzusprechen (ich habe mich oben keineswegs auf Dich bezogen, Chris.Jones und auch nach nur zwei Posts behalte ich mir vor, eine solche Warnung auszusprechen - die Vergangenheit hat uns entsprechend sensibilisiert).
Über die Indy-Jacken zu diskutieren ist legitim und hier sogar explizit erwünscht, aber Statements, die nur darauf abzielen, einzelne Hersteller zu diskreditieren ohne echte Argumente (!) in die Diskussion einzubringen, sind schlicht nicht konstruktiv und wünschenswert. Wer lange genug im Fandom ist und sich noch an die "alten" Jacket Wars erinnert, weiß, wie schnell das Ausspielen verschiedener Hersteller gegeneinander in eine persönliche Ebene abrutschen kann.
Ich war nicht dabei, als die ursprüngliche Jacke designt wurde (und ich nehme an, auch niemand der anderen hier Anwesenden). Insofern halte ich es für durchaus legitim, den Leuten Glauben zu schenken, die dabei waren und maße mir selbst ein nur sehr eingeschränktes Urteil an.
Der oben von Bruhn zitierte "Dialog" ist z.B. kein wirklicher, d.h. von uns objektiv nachvollziehbarer Dialog - auch wenn der Eindruck erweckt wird. COW-Diskussionen sollten m.E. auch im COW geführt werden.
Was die Nowak-Jacke betrifft, ist im Moment in der Tat ein Preis von etwa 800 Dollar im Gespräch; allerdings ist das "letzte Wort" in dieser Angelegenheit noch nicht gesprochen.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 31.10.2007, 19:55 von Jens.