Komplettes Thema anzeigen 08.11.2017, 23:44
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Der letzte Film
Zitat von Pascal:
Zitat von Kukulcan:
Warum muss Spiderman jetzt ein Möchtegern-Avenger sein

Ernsthaft? Dann lautet die Antwort: Spiderman macht schon seit ein paar Jahrzehnten mit den Avengers gemeinsame Sachen.

Ich habe mich schon damit abgefunden, dass Spiderman auch im Film zu den Avengers stößt. Haben den ersten Avengers im Kino gesehen, fand ihn wirklich gut, haben den zweiten im Fenrnsehen gesehen und fand ihn mäßig. Da ich mehr Avengers und weniger Zeit pro Held plus mehr Zerstörungsorgie nicht für eine gute Richtung halte, werde ich mir den nächsten Teil wohl einfach sparen.

Und wenn auch nur bei bei anderen Universe- und Avengers-Müdigkeit eintritt, werden Produktionskosten und Gagen nicht mehr einzuspielen sein. Und dafür wird ein Einzelsuperheldenfilm als Prolog für ein vielleicht totes Pferd verheizt. Spiderman als Avengers-Fanboy und Iron Man Junior passt so gar nicht. Dass er dann doch noch sein altes Kostüm anzieht und Stark den Stinkefinger zeigt, ist dem Film zwar positiv anzurechnen, aber wir wissen ja, das er sich nur ziert.

Bei den Avengers ist ja schon die eigentlich tragische, weil unkontrollierbare Figur des Hulk zum Teamplayer geworden, da wird Spiderman sich wohl auch brav einfügen.

Ich mochte Antman und Wonder Woman, weil der Einfluss der Universen in ihren Solofilmen noch erträglich war, für die Sequels befürchte ich bei beiden das Schlimmste. Justice League wird ja vielleicht ganz lustig, aber auch da sehe ich für mich schnell einen Sättigungseffekt.