Betreff: Re: Indiana Jones and the lost Island of the Nephilim
Ja, also ich sehe das im Grunde wie Norman. Das Alien-Narrativ scheint mir doch für die Indy Filme seit 22. Mai 2008 ausgelutscht. Nichts ist unmöglich, wenn sie es denn kreativ und einigermaßen glaubhaft verpacken würden; aber ich glaube auch ganz allgemein nicht, dass das nochmal irgendwie aufgefriffen wird...
Aber wie schon gesagt wurde, im Allgemeinen eine sehr interessante Thematik; auch durchaus als nette Geschichten vor dem Einschlafen (und das meine ich wirklich im positiven Sinne), aber eben ohne echten Beweis, wie ich meine.
Die einfachste Idee/Schlagwort das mir zum Thema Story Indy 5 einfällt (wie es auch im Vorfeld von Nummero 4 gültig gewesen ist): Eine VERSUNKENE/verborgene Stadt (und eben die abenteurliche, rätselbehaftete, bunte und SPANNENDE Suche nach derselbigen).
Off-Topic:P.S. Um nochmal den Gedanken an Ägypten kurz anzusprechen. Ich weiss, es ist im Grunde das ausgelutschteste Artefakt-Schatzsucherthema überhaupt, oder? Aber da 1981 (oder etwas früher) auf die Frage "do wo see the pyramids?"...die Antwort "nein" kam, hätte es für mich durchaus noch eine Chance in einem Indy Film verdient? Warum eigentlich nicht, je länger ich drüber nachdenke...DAS klassische Thema nochmal im letzten Harrison Ford Indy-Film? (ja, ja auch hier ließe sich EvD nahtlos mit einbauen...)
Man nehme evtl. Sonnengötter, geheime Gänge, Fallen, versunkene Städte (hauptsächlich im Sand), ein bisschen Grusel ala ToD und vielleicht zur Einführung einen ersten Hinweis, den Indy im ewigen Eis findet...irgendein Artefakt, eine kleine Figur, die Indy dort ausbuddelt..."Der kleine Kerl muss die letzten Jahrtausende ganz schön gefroren haben...sollte doch eigentlich ganz andere Temperaturen gewöhnt sein..." 
Dieser Beitrag wurde
3
mal editiert, das letzte Mal am 29.10.2017, 14:13 von treasurelane.