Betreff: Re: Indys Unterwäsche
Ich weiß was du mit dem Gefühl meinst. Du denkst das man dir möglicherweise hinterher sehen könnte, Du spürst Blicke hinter dir.
Aber glaub mir Indy-Gear ist anfürsich relativ unauffällige Kleidung. Aber es kommt sicher auch noch auf dein Umfeld an. Es ist ein Unterschied ob du in einer kleinen 6000 Einwohnerstadt lebst oder in einer mit 600.000. Schon weil in der ersteren die Hälfte der Stadt deine Vorliebe für Indy nicht nur sehen kann sondern auch davon weiß, oder davon gehört hat. In einer mittelgroßen Stadt wie Essen mit 600.000 Leuten ist selbst vollständige screenaccurate Ausstattung kein Aufriss. Wenn du hier in die Stadt gehst, guckt dir niemand hinterher. Solange du auf Peitsche und Revolver verzichtest. Wenn nicht bekommst du vielleicht ein sicherlich interessantes Gespräch mit der Polizei.
In einer echten Großstadt wie Paris etwa, gehst du selbst mit der Peitsche am Gürtel unter. Die Leute in Paris halten die Peitsche vielleicht für ein mode-accesoir. Je nach dem wer dich sieht und das nachmacht, kann es sein dass 4 Wochen später tausende people mit ner Peitsche rumlaufen, weil der leadsänger von "Les enfants des Grenouilles" es cool fand und es bei dir abgeguckt hat.
An einer großen Metro-Station wie Châtelé, musst du schon nen Screen Akkuraten Gandalf bieten um ein echter Hingucker zu sein, Arwen tut es auch, aber nur wenn du nen Schnurrbart hast. Einer hübschen Fabienne lässt man die Arwen durchaus durchgehen. Für den Hingucker-Effekt braucht Fabienne dann einen Bogen und einen gefüllten Köcher auf dem Rücken.
Je größer eine Stadt ist, desto größer ist auch die Akzeptanz für die Individuelle Auslegung von Mode und Stil. Und das merkt man besonders wenn du von einem extrem ins andere Wechselt. Ich hatte mal ne Freundin aus ner 5000 Einwohner Stadt hier zu Besuch. Die hat Augen gemacht so groß wie autoscheinwerfer, als sie in der Ubahn ein vielleicht 14 jähriges Mädchen mit College Jacke und blauen Haaren gesehen hat. Sowas ist hier nichts besonderes.
Mal abgesehen davon dass sie an eben jenem Tag auch zum ersten mal eine Ubahn gesehen hat. In der Kleinstadt wo sie herkommt wäre die kleine ein Punk, und die halbe Stadt würde sich das Maul darüber zerreißen.
Gruß
Torraner
Aua! Was habt ihr Menschenfrauen nur mit meinen Ohren, seit Jahrhunderten müsst ihr daran Ziehen!
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 27.09.2017, 14:18 von Torraner.