Komplettes Thema anzeigen 14.08.2017, 08:08
Leusel Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 02.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Star Wars Episode VIII - The Last Jedi
Zitat von Pascal:
Da wderspreche ich energisch.. Die Handlung war alles andere als abgeschlossen. Das Imperium war besiegt. Die Jediritter waren zurückgekehrt. Han und Leia waren vereint. Luke hatte eine Aufgabe. Die alte Anakin-Profezeiung "er wird die Macht in Einklang bringen" wirkte zum Greifen nah. Das klingt für mich wie ein toller Start für neue Handlungen und nicht wie ein Schlusspunkt, bei dem nurnoch ein Reset möglich ist.

Womit wir beim nächsten Problem wären: Dazwischen passierten die Prequels, und man wollte keine "Fans" mit Material aus jenen verschrecken... Zwinkernder Smiley Wenn sie mutig gewesen wären, hätten sie vermutlich eine sinnvolle Fortsetzung gedreht, aber der Vorgänger war vor 30 Jahren, da erinnert sich anscheinend keiner mehr dran, und die Kiddies von heute sowieso nicht, die muss man neu ins Universum einführen.

Zitat von Aldridge:
Episode 7 wirkte damit wie ein Marketingprodukt, das komplett durchkalkuliert am Reißbrett entstanden ist. Jetzt war Star Wars schon immer eine Lizenz zum Gelddrucken. Aber irgendwie standen trotzdem immer ein paar neue (und gut geklaute) Ideen dahinter. Episode 8 wird da schon einen großen Schritt vorwärts machen müssen, damit die neue Trilogie so richtig in Gang kommt.

Sehe ich genauso. Wobei ich zumindest den Abschluss der Trilogie abwarten möchte. Es ist aber schon bezeichnend, wie durchkalkuliert das wirkt. "Forces of Destiny" ist für mich auch nur ein Versuch, die bisher vernachlässigten jungen Mädchen mit ins Boot zu holen, damit auch ja alle Zielgruppen bedient werden...
Das lausigste Mitglied des deutschen Indy Forums