Komplettes Thema anzeigen 01.08.2017, 17:30
Plissken Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -


Betreff: Re: Der letzte Film
Zitat von Mile:
Captain Kronos - Vampirjäger
Prime sei Dank? Zwinkernder Smiley
Jedenfalls ein sehr cooler Film mit netter Vampir-Variante und einer abenteurlastigeren Grundstimmung, als andere Hammer-Produktionen.

Fortress - Die Festung
Die Zukunft. John Brennick und seine Frau Karen werden an einem Grenzposten festgenommen. Karen ist schwanger und verstieß gegen die Ein-Kind-Regel. Auf der Flucht macht sich auch John strafbar und beide werden in die Festung deportiert. Dort herrscht ein raues Regime. Für John steht fest, er muss schnellstmöglich wieder hinaus.

Stuart Gordons Sci-Fi Knastfilm hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Das wird vor allem immer dann deutlich, wenn die doch recht betagten Computergrafiken auf den Bildschirmen erscheinen. Auch sind einige Props und Kulissen deutlich kostengünstig hergestellt. Auch das Erzähltempo wird dem heutigen Publikum wohl etwas fremd vorkommen. Keine schnellen Schnitte und lange Szenen zögern so manche Entwicklung hinaus. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Der Film kann auch heute noch unterhalten. Das liegt größtenteils an dem recht anschaulichem Cast. Neben Christopher Lambert und Kurtwood Smith, begeistern vor allem Loryn Locklin, Jeffrey Combs und Clifton Collins Jr..

Nameless Media brachte den Film dieses Jahr zum ersten Mal uncut und in HD auf den deutschen Markt. Dazu die Neueinstufung der FSK, und dem geneigten B-Movie Sammler sind keine Steine mehr in den Weg gelegt, sich diese Perle ins heimische Wohnzimmer zu holen.