Betreff: Re: Star Wars - Die Spin-Off-Filme
Ich hatte von Kasdan schon im Vorfeld von E7 einen recht herrischen Eindruck bekommen. Was der da noch für olle Kamellen über die Zusammenarbeit mit Lucas rausgekramt hatte, fand ich erstaunlich. Das jetzt ist aber schon eine lustige Konstellation, dass der Autor über die Besetzung des Regiepostens mitbestimmen kann. Da sieht man auch, welche alte Seilschaften da noch mit Kennedy herrschen.
Ich war auch erstaunt, dass man überhaupt die Regisseure von solchen Klamotten wie 21 Jump Street und dem Lego-Werbefilm ausgewählt hatte - und dann noch ausgerechnet für so einen "wichtigen" Film, der den Neustart einer Filmikone markieren soll. Da wird man sich doch bei Lucasfilm etwas dabei gedacht haben, sollte man meinen. Jetzt die Pferde zu wechseln, da angeblich 3/4 des Films bereits abgedreht sind, ist schon abenteuerlich.
Bislang ist E8 von Rian Johnson anscheinend der einzige Star Wars-Film unter der neuen Führung, bei dem es (zumindest öffentlich) nicht zu irgendwelchen Personalien gekommen ist. Glänzt wohl doch nicht alles, wo Disney draufsteht...