Betreff: Re: Doctor Who
Zitat von Leusel:Zitat von Aldridge:Aber Peter Capaldi hat einen ganz launigen Einstieg, finde ich. 
Deep Breath war nie mein Fall. Von einer Folge auf die andere ist plötzlich die ganze Grundstimmung viel düsterer und der Doctor ein Miesepeter (wenn sie es wenigstens länger als die eine Staffel durchgezogen hätten). Mal Staffel 10 abwarten, aber bisher hat man das Potential von Capaldis Doctor verschenkt, für mich, wie gesagt, Matt Smith in alt.
Naja, ich habe es inzwischen immerhin zwei Folgen weiter geschafft und Robots of Sherwood geschaut. Der etwas grantelnde Doktor gefällt mir soweit eigentlich ganz gut. Wobei man sagen muss, dass es im Zusammenspiel mit Robin Hood doch eher dem Humor gedient hat und nicht einer etwaigen Härte des Charakters.
Wäre schade, wenn man das nicht durchzieht. Aber andererseits: Wie lange lässt sich das durchhalten, ohne dass es zu Wiederholungen führt? Diese leicht manische Art von Smiths Doktor wurde ja auch irgendwann redundant. Was mir eher zu denken gibt, ist der Charakterwandel von Clara. Wenn man es genau nimmt, hatte sich ihr "Ark" auch mit der siebten Staffel erledigt. Nun wirkt es so, als hätte der Charakter eine neue Identität bekommen, nur damit man ihn weiter benutzen kann...