Komplettes Thema anzeigen 22.03.2017, 13:25
horner1980 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 11.01.2014
Wohnort: Fürstenzell


Betreff: Re: CINEMA WORLD - Sendungen und Interviews
Heute auf Radio Zoom: Filmmusik, Special und Epicness

18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK mit FREDIE
(Inkl Geheimtipp des Monats: Joris Hermy - KATTENOOG)
20:00 bis 22:00 EINFACH NUR ERSETZT
(Ist "alles neu" wirklich immer besser?)
22:00 bis 00:00 EPIC EMPIRE
(Inkl der besten TRAILER- UND GEEK-MUSIK)



Der Mittwoch grüßt in den Abend und auf Radio Zoom startet wie immer ab 18 Uhr der wöchentliche große Filmmusikreigen mit einer neuen Ausgabe der „Einfach nur Filmmusik“. Genießt zusammen mit Fredie, die heute mal den Oliver auf seinem gewohnten Sendeplatz vertritt, bekanntere und unbekanntere Scores, welche euch einen tollen Einblick in die große, weite Filmmusik über die Kontinente hinweg geben werden.
Dabei sind unter Anderem aus Hollywood Danny Elfman & Marco Beltrami; aus Deutschland spielen auf Ralf Wengenmayr und Benedikt Brydern; aus der Türkei stammend hören wir Musik von Pinar Tobrak; Tschechien vertritt Bartosz Chajdecki und natürlich ist auch der Geheimtipp des Monats international: der aus Belgien stammende Komponist Joris Hermy wird mitsamt seinem Score zu „Kattenoog“ einen weiteren Auftritt haben. Das alles und noch einiges mehr gibt es hier auf Radio Zoom!



Wie ihr bestimmt wisst, kann es immer wieder passieren, dass bei einer Filmproduktion etwas verändert wird. Nicht selten trifft es die Filmmusik. Plötzlich passt etwas nicht mehr und sie wird ausgetauscht. Einige der berühmtesten Fälle für die berüchtigte "Rejection" nehmen wir heute Abend in EINFACH NUR ERSETZT (etwas genauer) unter die Lupe. Das alles ab 20 Uhr auf Radio Zoom, falls die Sendung nicht auch noch in letzter Sekunde ersetzt wird.



Ab 22 Uhr erwartet den geneigten Fan der epischeren Seite der Musik eine brandneue EPIC EMPIRE Ausgabe, die heute vor allem alle Freunde von guten Büchern und auch ihren Verfilmungen ansprechen wird. Im Vorfeld der morgen beginnenden Leipziger Buchmesse präsentiert euch eure Fredie einen großen Block über Filmmusik aus populärer Literatur. welche im letzten Jahrzehnt bis heute ihren Weg auf die Kinoleinwände geschafft hat. Dazu gibt es noch aktuelle Musik aus dem Spiel "Horizon: Zero Dawn", Klänge aus dem Hause Really Slow Motion, Qntal, Karl Jenkins und John Beal. Schaltet ein und reist mit Fredie in fantastische Welten!

Unseren Stream und den Chat findet ihr unter http://www.radio-zoom.de
"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg