Komplettes Thema anzeigen 06.03.2017, 08:56
Kukulcan Anwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Nintendo Switch
Ja, ich denke die Switch ist eine portable Wii U, nicht mehr und nicht weniger. Auf "schlecht verarbeitet" Aussagen von einzelnen Personen gebe ich erstmal nicht zu viel, weil die Mehrheit das Gegenteil behauptet, auch wenn sich anscheinend so etwas wie Scratchgate anbahnt.

Zelda ist schon etwas merkwürdig. Da gibt es Framerate-Einbrüche bis 20fps, die ich eigentlich nur als Bug bezeichnen kann, weil die nötige Power ist offensichtlich vorhanden. Warum ein AC Unity mit solchen Framerates als völlig unspielbar bezeichnet wurden, während es bei Zelda völlig in Ordnung ist, weiß ich nicht, bei mir hat es bei beiden keinen Einfluss auf mein Spielerlebnis. Der Grund ist wohl, dass Nintendo Spieler keine 60fps Multiplayer Spiele gewohnt sind und daher von Framerates unter 30 auch nicht automatisch direkt blind werden.

Als Heimkonsole ist die Switch wie schon Wii und Wii U für mich technisch indiskutabel, wer sich einen Sprung von der Wii U erwartet hat, war offensichtlich nicht richtig informiert.

Als Vita Nachfolger ist sie vielleicht etwas zu teuer, allerdings bot die Vita zum Launch auch keinen TV-Out, was für mich die richtige Bezeichnung der Heimkonsolen Funktionalität der Switch wäre. Dafür bekommt man 200GB Switch-Speicher ungefähr zu dem Preis, der beim Start für eine 8GB Vita Speicherkarte aufgerufen wurde.