Komplettes Thema anzeigen 02.03.2017, 23:32
Mile Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 01.01.2013
Wohnort: S-H


Betreff: Re: der letzte Kinobesuch (2017)
Ich hoffe dieser Thread ist jetzt der richtige.

Komme gerade aus dem Kino zurück. Logan, the Wolverine.

Mit Abstand der beste Wolverine und auch X-Men Film mMn. Das R-Rating passt natürlich zu Wolverine, in seiner ganzen Kompromisslosigkeit. Bei Deadpool sollte es ja hauptsächlich cool wirken, bei Wolverine wirkt es authentisch, wenn auch erstmal gewöhnungsbedürftig, weil Wolvie ja bisher immer sehr zurückhaltend agiert hat. (Na ja, mit ein paar kleinen Ausnahmen) Aber bei Logan räumt er gleich von Beginn an auf. Es ist schon ein sehr brutaler Film, was auch von einigen im Kino nicht so gut aufgenommen, weil nicht erwartet, wurde. Für mein empfinden aber nicht zum reinen Selbstzweck, sondern es zeigt einfach, das es ernsthafte Konsequenzen hat, wenn Mutanten mit solchen Fähigkeiten richtig zulangen.

X-23 wird stimmig eingeführt, die Kleine macht ihre Sache ganz gut. Aber das Highlight sind natürlich Jackmann und Stewart. Tolles Zusammenspiel und ... Nein, keine Spoiler. Einfach ansehen.

Leider wurden einige Sachen nicht Tiefgehend genug thematisiert, da hilft auch die Kenntnis der Comics nichts, weil Logan im Film direkt Bezug auf die Comics nimmt und sie für unwahr und erlogen erklärt. Jedenfalls teilweise. Das macht es schwer zu erraten, was denn nun passiert ist.

Trotzdem ein durchaus gelungener Film, für den ich mir definitiv noch einen re-watch gönne.

9 von 10 Krallen
André
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 02.03.2017, 23:33 von Mile.