Komplettes Thema anzeigen 01.03.2017, 12:08
Plissken Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -


Betreff: Re: In space no one can hear you scream - Die Alien Filmreihe
Zitat von Aldridge:
Na, wer will denn Scott und der Fox da einen Vorwurf machen? Seit Star Wars auf die Weise 2 Mrd. eingespielt hat, wird das halt versucht. Ist genauso wie mit dem Marvel-Konzept, das wird anderswo auch kopiert. Aus Produzentensicht absolut verständlich, zumal Prometheus nun bei weitem nicht das eingespielt hat, was man sich wohl davon erhofft hatte.
Verübeln kann man es ihnen nicht. Aber gefallen muss es einem deswegen auch nicht Zwinkernder Smiley

Zitat von Aldridge:
Was mich nur wieder nervt, ist das Gemäkel an Details, das nun wieder losgeht. Da huscht ein CGI-Alien durch die Gegend, das passt dann wieder vielen nicht. Da gleichen die Bildschirme an Bord der Covenant nicht denen an Bord der Nostromo, das passt dann auch wieder nicht. Die Vorwürfe gab es ja schon bei Prometheus. So etwas interessiert mich eigentlich kaum. Bei einem Alien-Film finde ich viel wichtiger, dass der wirklich spannend ist und man dem seit 40 Jahren bekannten Monster vielleicht doch noch ein paar erschreckende oder zumindest atmosphärische Seiten abgewinnen kann.
Das sind allerdings auch Sachen, die mich nicht stören. Wenn es gut gemacht ist, kann der ganze Film meinetwegen GGI ein, und Bildschirme und Amaturen in modernen Autos gleichen sich auch nicht bis ins kleinste Detail. Von daher denke ich, dass solche Kritikpunkte irgendwo in den verqueren Hirnwindungen von Fans entstehen, die nicht in der Lage sind etwas über den Tellerrand zu schauen, und das ganze als Erweiterung des Universum ansehen können.