Jupp, mir hat "Rogue One" auch sehr gefallen. Hab ihn mir Mittwoch Nacht angesehen, in sehr netter Atmosphäre, sehr viel Cosplay im Kino. (Lichtschwerter en masse)
Für mich hat der Film so ziemlich genau das geliefert, was ich erwartet hatte. Und ja, ich mag den Fanservice! Zumal es für mein empfinden gut dosiert eingesetzt worden ist. ("Wir wollen keinen Ärger!") Die Story bringt keine großen Überraschungen, aber ist auch keine Enttäuschung. Große Logikbrüche zu Episode IV gibt's auch nicht. Zwischen den Tagen gibt's noch mal ein re-watch-
Spoiler:
Das Peter Cushing wieder als Tarkin zu sehen war, fand ich sehr schön, auch wenn es ein wenig creepy ist, die toten Stars per CGI wieder zu beleben.
Werde ihn am Sonntag auch noch mal anschauen. Aber dieses Mal in 2D, weil 3D extrem enttäuschend war.
Spoiler:
Tarkin sah - bis auf eine Einstellung - absolut realistisch aus. Leia hingegen sah doch sehr CGI mässig aus. Und das Lächeln auf ihrem Gesicht war - nach dem durch Vader verursachten Body-Count - auch extrem fehl am Platz. Aber sehr schön zu sehen, dass "Red Leader" und "Gold Leader" für diesen Film noch einmal "reaktiviert" wurden. Eines der Mankos des Film hingegen war für mich die Tatsache, dass die Weltraumschlacht zum Stehlen der Pläne um ein vielfaches "größer" war und mit mehr "Material" geführt wurde als in ANH die Schlacht um den Todesstern selbst.
You only have one life! You can make it either chicken shit or chicken salad!
Dieser Beitrag wurde 2
mal editiert, das letzte Mal am 16.12.2016, 23:19 von Kalmanitas.