Komplettes Thema anzeigen 25.11.2016, 15:53
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Endlich Fate of Atlantis Remake
Nachdem ich gestern die Demo angespielt habe, stehe ich dem Projekt noch etwas skeptischer gegenüber.

Die Hintergründe und Personen sind liebevoll aufgearbeitet, aber der ursprüngliche Pixelart-Charme geht definitiv verloren. Nicht dass ich glaube, dass verpixelte Bilder auch gleich schön oder Kunst sind, aber die Künstler von Lucasarts sind der guten geleisteten Handwerksarbeit in meinen Augen überlegen. Indy selbst sieht nicht aus wie Indy, um so realistischer die Darstellung, umso höher werden eben die Ansprüche.

Die Animationen wurden überarbeitet und erweitert - aber auch hier finde ich, dass der ursprüngliche Charme verloren gegangen ist und tut mir leid, man merkt den neuen Animationen an, dass kein Profi am Werk ist.

Ist nett, dass hier jemand den Fans geben will, was sie möchten (oder vermeintlich möchten), aber sowohl die rechtlichen als auch die o.g. Probleme würden bei einem Adventure mit eigenem Content nicht auftreteten oder ins Auge fallen. Tatsächlich würde ich sagen, dass die Macher auf dem weiten Feld und auch der Menge der in den letzten Jahren erschienenen Point & Click Adventure durchaus in der Oberliga mitspielen könnte.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 25.11.2016, 15:55 von Kukulcan.