Betreff: Re: Der letzte Film
Phantastische Tierwesen ...
Ein netter Film, solange er sich auf die Tierwesen und ihre 4 Helden/Retter konzentriert. das ist alles recht symphatisch, lustig und phantastisch anzusehen. Bei der weiteren Story und den Nebenfiguren/Bösewichten fehlt mir eine stringente Logik und die Motivationen, das wirkt alles zusammmengewürfelt und darauf ausgelegt, dass man irgendwie schon Basis für weitere vier Teile schaffen will.
Was das technische angeht, so hat man das Gefühl, dass hier gar nichts echt ist, was natürlich teils magisch wirkt, aber bei den Schauplätzen und dem meist dunklen New York irgendwie uninspiriert und manchmal anstrengend. Das mit dem Bluescreen ist halt in der Masse einfach nicht immer überzeugend, speziell in einem (sehr durchwachsenen) 3D.
Dass sich das zu einem Hobbit des Harry Potter entwickelt könnte ja ganz nett werden, wenn sie sich weniger auf dünne Geschichte mit gelegentlichem name dropping verlassen, sondern ihre Chance nutzen, dass die Filme keine vorgegebenen Stories sklavisch umsetzen müssen.