Komplettes Thema anzeigen 10.11.2016, 13:20
Kaindee Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 21.10.2010
Wohnort: Mêlée Island


Betreff: Re: Mich erstaunt...
Zitat von Aldridge:
...dass sich Verkäufer in Märkten wie Saturn heutzutage bewusst überflüssig machen - und das selbst bei Kunden, die gewillt sind, vor Ort zu kaufen anstatt im Internet.

Muss ich jetzt direkt nochmal aus gegebenen Anlass kommentieren. Bin ja aktuell auf der Suche nach einem schwarzen Fedora und neuen Kopfhörern,
und obwohl ich nichts zu verschenken habe versuche ich doch Amazon & Co so weit es geht zu umgehen und in heimischen - kleinen - Shops zu kaufen,
wo ich auch gerne ein paar Tage Wartezeit in Kauf nehme.

Habe jetzt wegen Fedora in einem Hutgeschäft und wegen den Kopfhörern in einem Gitarrenladen angefragt. Per Mail ! ... weil ... sie eine Mail-Adresse haben
und ich da gleich den Hersteller-Link reinstellen kann damit auch die gesuchte Ware schneller gefunden wird.

Von beiden KEINE Antwort erhalten ! Peinlicher Smiley

Und dann wundern sich die kleinen Läden weil ihnen die großen den Rang ablaufen. Immer jammern über Amazon & Co aber auf der anderen Seite sich auch
nicht um Kunden bemühen. Wenn sie unfähig sind (am Streß kann´s ja nicht liegen !) ihre Mails zu beantworten dann sollen sie entweder keine Mailadresse
für Kundenanfragen zur Verfügung stellen oder doch mal reinschauen.
JEDER der einen Laden führt ist heutzutage in der Pflicht (!) seine Mails zu checken, das ist nunmal so - und wenn es nur 1 x am Tag ist - und dann mögliche
Kundenanfragen zu beantworten.

Dann dürfen sie sich nicht wundern ... ich werde jetzt beide Sachen im Internet bestellen ... günstiger und vermutlich auch schneller ... so schaut´s aus !

Gut gemacht ... ! Thumbs down
Achtung, dieser Post kann Spuren von Abenteuer enthalten!