Komplettes Thema anzeigen 10.11.2016, 08:13
Kayley Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 25.09.2015
Wohnort: -


Betreff: Re: USA Präsidentschaftswahlen 2016
Zitat von Cato Jones:

Ich hoffe mal sehr, dass wir so ein Fiasko nicht auch bei der Bundestagswahl 2017 erleben. Bei den "Nachtschattengewächsen" in Berlin wird einem Angst und Bange...

Oh, da sagst du was... es macht schon so ein Gefühl von "foreboding", was da gerade auf der Welt geschieht. Die lauten, eher rechtsrückenden Populisten werden gewählt, die stillen "ganzheitlichen" Typen eher abserviert.
Mit Schaudern denke ich an die Bundestagswahl 2017, denn auch bei uns setzt sich dieser Trend ja durch die Landtagswahlen fort.

Zu Trump: Obwohl ich in der Situation, in der viele U.S. Bürger stecken, den Ruf nach "etwas ganz Neuem, weil das Alte nicht funktioniert hat" verstehen kann, könnte Trump sich als nicht einzuschätzende Gefahr entpuppen.
Klar, im Wahlkampf wird immer viel gesagt und gepoltert, aber ein bisschen Wahrheit steckt halt in jeder Ansprache drin. Und falls Trump nur die Hälfte dessen, was er so von sich gegeben hat, auch wirklich denkt, dann werden schwere Zeiten anbrechen, nicht nur für die U.S.A.

Gleichermaßen bin ich aber überzeugt davon, dass Clinton auch keine gute Wahl gewesen wäre. Wenigstens hat sie aber Respekt vor Menschen, unterscheidet nich zwischen schwarz und weiß, Frau und Mann, arm und reich. Sie wäre vielleicht eine schlechte Präsidentin gewesen, aber wenigstens eine für das ganze Volk und nicht nur für den priviligierten Teil.

Man wird sehen, was dabei herauskommt. Die Ansprachen der europäischen Staatschefs blieben ja eher ein wenig unterkühlt gestern ;).
"X" never, ever marks the spot.