Komplettes Thema anzeigen 27.10.2016, 18:36
Indy2Go Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Xanadu


Betreff: Re: Die letzte Serie
Oh, sehr schön! Das motiviert doch gleich, die Feder wieder in die Hand zu nehmen. Thumbs up Dazu muss ich sagen, ich lasse auch oft sehr schöne und hilfreiche Rezensionen unkommentiert. Tatsächlich ist oft einfach kein Interesse an einer Diskussion vorhanden, da man etwa die betreffende Serie / den betreffenden Film noch nicht gesehen hat oder man weiß einfach nicht, was man darauf antworten soll. Dabei lese ich nahezu sämtliche Reviews in diesem Forum - und das sehr, sehr gerne.

Zu "Dirk Gently": Ich werde (wenigstens zunächst) dranbleiben. Vieles an dieser Serie stimmt mich recht unglücklich, nicht zuletzt natürlich die Tatsache, dass sie wenig mit ihren Wurzeln gemein hat, doch macht sie schon Spaß, so ist es nicht. Wer aber etwas wie das britische Pendant erwartet, dürfte eher enttäuscht werden.

Zitat von Aldridge:
Ash vs. Evil Dead... Die vierte Folge aus der zweiten Staffel fand ich ok. Ich vermisse Duweißtschonwen jetzt schon. Allerdings war die Szene sehr hübsch, in der Ash versucht hat, ihm das Gehirn wieder in den Schädel zu stopfen. Die Christine-Hommage mit dem Delta dagegen hätte ich nicht unbedingt über zwei Folgen gestreckt gebraucht. Die Slapstick-Einlagen mit Ted Raimi waren schön, von dem würde ich gerne noch mehr sehen. Die Splatterei war gewohnt triefig, aber inhaltlich diente die Folge offensichtlich nur der Vorbereitung von Größerem. Mal abwarten...

Ich hätte auch gern mehr von der Figur gesehen aber ja, die besagte Szene war wirklich toll. Sehr makaber fand ich übrigens, dass der Delta die Leiche später noch überrollt hatte. Bei solchen Momenten weiß ich nie, ob ich das nun "witzig" oder doch eine Spur zu heftig finden soll. Jedenfalls, nach den vier Folgen muss ich sagen, mir gefällt die zweite Staffel bisher nicht so sehr wie die erste. Die Höhepunkte (von der Pathologie-Sache abgesehen) kommen sicher noch, doch fand ich die Figuren-Konstellation in der ersten Staffel fast etwas interessanter. Und das Finale war natürlich Fan-Service pur.
Marc S.
Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss.