Komplettes Thema anzeigen 20.10.2016, 17:57
Plissken Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -


Betreff: Re: Die letzte Serie
@Preacher
Auf jeden Fall muss sich die Serie (und die Macher) die Frage gefallen lassen, warum man so viel eigenes Material erschafft, nur um es am Ende wieder auf Null zu setzen? Das wirkt dann wirklich so wie Season 0.5 anstatt Season 1...

Rick & Morty Staffel 1
Zeichentrick-Serien, die sich mehr an ein erwachsenes Publikum richten, gibt es schon lange. Aber frischer Wind fehlte in den letzten Jahren deutlich.
Herzlich Willkommen, Rick & Morty!
Morty ist ein Teenager der zusammen mit seinem Großvater Rick, ein genial-verrückter Wissenschaftler, durch Zeit und Raum reist und dabei allerhand absurde Abenteuer besteht. Dabei wird geht es zeitweise richtig zur Sache und es wird sich einiges getraut. Außerdem quillt die Serie nur so vor Pop-Kultur Anspielungen über. Das dürfte vor allem an Serienschöpfer Dan Harmon liegen, der schon mit Community bewiesen hat, dass er die bessere Nerd-Show geschaffen hat. So kommt es, dass unter anderem Jurassic Park, Inception, Planet der Affen, Nightmare on Elm Street, Lockere Geschäfte, usw. für die Folgen Pate standen.
Nicht so vulgär wie South Park. Nicht so platt wie Family Guy. Eher so wie die Simpsons zu ihren besten Zeiten. Auf Speed Grinsender Smiley Immer unterhaltsam und clever, dabei niemals politisch korrekt. Ein Geniestreich.

YouTube https://www.youtube.com/watch?v=F2KnFDfHm4o