Komplettes Thema anzeigen 04.10.2016, 16:51
horner1980 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 11.01.2014
Wohnort: Fürstenzell


Betreff: Re: Der letzte Film
Mein liebster Michael Bay-Film ist immer noch "THE ISLAND", dicht gefolgt vom ersten "Bad Boys", den Bay übrigens mittlerweile nicht mehr so toll findet (zu wenige Explosionen). Dann mag ich noch sehr gerne "The Rock" und den ersten Transformers-Teil. "Transformers 3" fand ich okay, während von "Transformers 2" enttäuscht war. Ach ja und dann gibt es noch "Armageddon". Der ist so bescheiden, dass er schon wieder gut ist.
Bei "Pain & Gain" ist das einzig Erwähnungswerte Wahlberg und The Rock, die sichtbar viel Spaß beim Drehen hatten, jedoch dank der eher schlecht als recht geschriebenen Story schaffen sie es nicht, dass sich der Spaß aufs Publikum überträgt. Ansonsten frag ich mich bei dem Film, warum es unbedingt sein muss, dass er dann plötzlich die eklige Schiene auffahren muss. Das gibt ihm dann den Rest.
Über "Pearl Harbor" und ganz besonders der eklige "Bad Boys II" lege ich mal einen dicken Mantel des Schweigens. Zwinkernder Smiley

Nun ja ich hab mir heute einen Film von einem um Meilen besseren Regisseur angeschaut..

COLLATERAL

Aus einer einfachen Story "Killer kidnapped Taxifahrer, um 5 Personen umzubringen, die auf einer Liste stehen" wurde hier eine brilliante und extrem spannende Charakterstudie mit sehr gut aufspielenden Hauptdarstellern und einem überzeugenden restlichen Cast, darunter Jada Pinkett-Smith, Mark Ruffalo, Javier Bardem, Peter Berg und Jason Statham in einem ganz kleinen Auftritt am Anfang des Films. Jedoch am beeindruckendsten spielen hier Tom Cruise und Jamie Foxx. Ihre Dialoge sind überaus gelungen und lassen tief blicken und machen viel in dem Film aus. Dann gibt es noch die Szene in der Jazzbar.. die wirklich hängen bleibt. Dazu gibt es bemerkenswerte Bilder vom nächtlichen LA und eine tolle Mischung aus Score und Songs, wobei mir letztere sogar ein Stück besser gefallen.
Der Showdown ist dann zwar recht 08/15, aber irgendwie passt das dann alles zusammen.
Ja, einer der besten Michael Mann-Filme, die ich gesehen habe.
"Music is the most direct path to the human heart."

Steven Spielberg